Benefizkonzert mit dem
Streichquartett La Finesse

Freitag, 16. Juni, um 20 Uhr im Alten Rathaus

Klassik trifft auf die Gegenwart – Das Göttinger Hospiz an der Lutter lädt zum Benefizkonzert ins Alte Rathaus, Markt 9, 37073 Göttingen ein. Am Freitag, 16. Juni, um 20 Uhr spielt das Streichquartett La Finesse ein Crossover-Konzert, das die unterschiedlichsten Stile miteinander verbindet.

Grenzenlos

Musik kennt keine Grenzen. Ihre Sprache ist international und erzählt Geschichten unterschiedlicher Völker und verschiedener Generationen. Das Streichquartett La Finesse befasst sich in seinem Programm „Grenzenlos“ genau damit: Grenzen überwinden, überschreiten, aufheben, um grenzenlos und ohne Einschränkung zu musizieren. Die Crossover-Konzerte und Shows von La Finesse sind dafür seit mittlerweile mehr als zehn Jahren eine Plattform. Die Band versteht es, klassische Musik auf unnachahmliche Weise mit dem Musikgeschmack unserer Zeit zu verbinden – mit unverwechselbaren eigenen Arrangements und geballter Frauenpower. Das ist das Konzept der Streicherinnen von La Finesse.

Beethoven trifft auf zeitgenössische Musik

Auch der Abstand zwischen Bühne und Publikum wird während der Performance immer grenzenloser. Wenn Kühe bessere Milch mit Mozart geben, was passiert dann mit dem Publikum, wenn es einen Reigen von Mozarts berührenden Melodien im Klassik-Rock Stil hört? Wie würde es sich anhören, wenn Beethoven an seinem 250. Geburtstag mit AC/DC auf Konzerttournee geht?  Wird das Publikum gemeinsam mit der Band singen, ohne das Lied zu kennen? Diese Fragen und viele mehr möchten die Finessen am Konzertabend beantworten. Sie freuen sich darauf, eine grenzenlose Verbindung mit dem Göttinger Publikum zu knüpfen.

Das Benefizkonzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Hospizarbeit sind erbeten. Das Hospiz freut sich auch über neue Mitglieder im Förderkreis.