Infotag im Bürgerhaus Bovenden

Samstag, 25. Februar

Der letzte Weg ist kein Tabuthema  – Lasst uns doch mal übers Sterben reden. Wer diesem Appell folgte, konnte sich am 25. Februar bei einem Infotag im Bürgerhaus Bovenden darüber informieren, wie man sich und seine Angehörigen rechtzeitig mit allen Aspekten rund um Tod und Sterben vertraut machen kann.

Den zentralen Vortrag über Testament, Erbfall und Patientenverfügung hielt Rechtsanwalt und zertifizierter Testamentsvollstrecker Dr. Rainer Bodenburg. Hospize, Friedhofsverwaltungen, Fachfirmen für die Anlage und Pflege von Grabstätten, aber auch eine Trauerrednerin und die Tobiasbruderschaft boten die Möglichkeit, sich der Thematik von Sterben und Tod aus unterschiedlichsten Blickwinkeln anzunähern. Mit dabei war auch das Hospiz an der Lutter.

Organisiert hatte den Tag Janet Gesecus (J. Gesecus Bestattungen, rechts im Bild). Kaffee und Kuchen wurden zur Verfügung gestellt von Herrn Eike Hillebrecht (Strandhaus 67, links im Bild mit einer Mitarbeiterin). Die dadurch eingenommenen Spenden gehen zu gleichen Teilen an den Ehrenamt Dienst des Palliativzentrum Göttingen, LuToM Kinder- und Jugend- Trauerzentrum Northeim und das Hospiz an der Lutter. Wir freuen uns darüber. Vielen herzlichen Dank!