Kanzlei Kleinjohann spendet 20.000 Euro
ans Hospiz und an das Palliativzentrum

Danke für die Großzügige Unterstützung!

Unser Hospiz und der Förderverein für das Palliativzentrum an der Universitätsmedizin können sich über eine Spende von 20.000 Euro freuen – beide Einrichtungen sind mit je 10.000 Euro bedacht worden. Die Rechtsanwälte der Göttinger Sozietät Kleinjohann haben ihr gutes Jahresergebnis zum Anlass genommen, zu einer wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe beizutragen. „Die Versorgung von schwerkranken und sterbenden Menschen ist uns ein Herzensanliegen, und wir freuen uns, wenn wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass diesen Menschen geholfen werden kann,“ erläutert Jan Thomas Ockershausen die Beweggründe der Partner der zehn Anwälte starken Kanzlei.

Auf Spenden angewiesen

Sowohl das Palliativzentrum der Universitätsmedizin Göttingen als auch das Hospiz an der Lutter tragen mit ihrer Arbeit wesentlich dazu bei, das Leiden von schwerkranken Menschen am Ende ihres Lebens erträglicher zu gestalten und auch deren Angehörigen eine Stütze zu sein. Bei dieser wichtigen Arbeit sind beide Institutionen zwingend auf Spenden angewiesen.

„Wir sind sehr dankbar über diese großzügige Spende“, sagt Hospizgeschäftsführer Daniel de Vasconcelos. Diese finanzielle Zuwendung unterstützt unsere Arbeit in hohem Maße.“

Auch bei Veronika Frels, Vorsitzende des Fördervereins für das Palliativzentrum der Universitätsmedizin, ist die Freude über die Spende groß. „Dieses außergewöhnliche Engagement trägt dazu bei, Zusatzleistungen zum Wohle der Patientinnen und Patienten zu ermöglichen.“