FSJ im Hospiz an der Lutter

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn Sie sich vorstellen können für ein Jahr bei uns mitzuarbeiten, brauchen Sie die Bereitschaft, sich auf die besondere Situation im Hospiz einzustellen. Wir begleiten und pflegen Menschen, die nur noch eine sehr begrenzte Lebenszeit haben. Die Schwerkranken und ihre Angehörigen erfahren durch unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Begleitung, die ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben bis zum Tod ermöglicht.

Freiwillige haben in unserem Hospiz die Möglichkeit, einen vielseitigen Aufgabenbereich kennenzulernen. Zu ihren Aufgaben wird zum Beispiel gehören, unsere Gäste zu kleineren Spaziergängen im Garten zu begleiten, vorzulesen und bei den Mahlzeiten zu unterstützen.

Ein weiteres Anliegen der Hospizarbeit ist Öffentlichkeitsarbeit. Hier können Sie bei Festen, Benefiz- und Informationsveranstaltungen und auch bei Fort- und Weiterbildungen mitwirken und ihr Organisationstalent einbringen.

Als Teammitglied werden wir Sie unterstützen. Gern leiten wir sie an und sind für Ihre Fragen immer offen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!