Springe zum Inhalt

Letzte Hilfe Kurs im Hospiz - Am Ende wissen, wie es geht

12.08.2025

Letzte Hilfe Kurs im Hospiz an der Lutter
Am Ende wissen, wie es geht.

"Wir vermitteln das "kleine 1x1 der Sterbebegleitung" das Umsorgen von schwerkranken und sterbenden Menschen am Lebensende.

Einen Erste Hilfe Kurs haben wir alle schon einmal im Leben gemacht — immer in der Hoffnung, nicht in eine Unfallsituation zu geraten und handeln zu missen. Dem Thema Krankheit & Sterben werden wir zwangslaufig in unserem Leben begegnen. Ob alt oder jung, ein Nachbar, der plotzlich verstirbt, ein Kollege, der unheilbar krank ist oder ein guter Freund, der Tod enger oder entfernter Familienmitglieder — wir alle sind sterblich. Umso wichtiger ist es, in solchen Situationen gut vorbereitet zu sein, um sich sicherer zu fühlen und weniger Angst zu haben.

Unsere nächsten Termine:

Dienstag, 12. August 2025 von 17 bis 21 Uhr Ort: Hospiz an der Lutter in der Humboldtallee 10 Anmeldung per E-Mail oder telefonisch 0551 270726-20

Mittwoch, 22. Oktober 2025 von 17 bis 21 Uhr Ort: VHS Göttingen Osterode gGmbH, Bahnhofsallee 7, 37081 Göttingen Seite der VHS Göttingen Anmeldung ausschließlich über die VHS

Angst beginnt im Kopf — Mut aber auch.
Wissen macht Mut!

Weitere Informationen: www.letztehilfe.info

Zurück (2025)