
Brockenchallenge unterstützt das Hospiz mit 10150 Euro
Freitag, 21.02.2025
Auch in diesem Jahr gab es wieder die großartige Brocken Challenge und wir sind dankbar über eine Spendensumme von tollen 10150 €
Bei diesem Ultramarathon starten die Läufer*innen in Göttingen am Kehr und überwinden eine Strecke von mehr als 80 km und vielen Höhenmetern, bis sie auf dem Brocken das Zielbanner erblicken und mit lautem Jubel begrüßt werden. Am 15.Februar um 6.00 Uhr erklang der Startruf und schon nach weniger als 8 Stunden konnten wir den Sieger im Ziel umjubeln. Weitere 144 großartige Läufer*innen wurden mit großem Jubel gefeiert – die letzten mit 14 Stunden Weg in den Beinen und in der Dunkelheit des Gipfels.
Es ist ein Ultramarathon, den die Läufer*innen als ganz besondere Challenge beschreiben – und es ist mehr als ein Winterultramarathon - es ist ein Wohltätigkeitslauf, aus dem alle Startgelder und zusätzliche Sach- und Geldspenden zu 100% an karitative Einrichtungen weitergegeben werden.
Unser Hospiz wird in jedem Jahr begünstigt und wir sind unfassbar dankbar! In diesem Jahr werden wir das Geld für die Zugehörigen verwenden. Auch für sie ist das Hospiz da. Sie können in das Hospiz mit einziehen, werden hier versorgt, in der Häuslichkeit werden sie mit all ihren Anliegen und Sorgen begleitet und in ihrer Trauer stehen wir Ihnen mit Trauereinzelgesprächen, dem Trauercafé und dem Trostpunkt stützend zur Seite.