Zehn neue Pflegebetten für unsere Gäste
Großzügige Spenden machen es möglich
Das Hospiz an der Lutter hat zehn neue Pflegebetten für die Hospizgäste bekommen. Möglich gemacht hat das eine großzügige Spende. Hannelore Mann ist dem Hospiz seit langem verbunden. Sie hat viele Jahre im Ehrenamt kranke und sterbende Menschen begleitet. Für die Betten hat sie 20.000 Euro an das Hospiz an der Lutter gespendet.
Zudem hat der Stiftungsbeirat der Stiftung Hospiz an der Lutter beschlossen, das Projekt mit 8900 Euro zu unterstützen. Die PSD-Bank Braunschweig hat das Projekt mit weiteren 7910 Euro gefördert. Und auch die Göttinger Kundinnen und Kunden der Drogeriemarktkette DM haben uns mit 400 Euro unterstützt. Wir sind dankbar und überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft für unsere Gäste.
Das Hospiz an der Lutter begleitet Menschen, die durch eine unheilbare Krankheit in ihre letzte Lebensphase gekommen sind. Unsere schwerstkranken Gäste sollen sich ihrer verbliebenen Zeit bei uns geborgen fühlen. Manchmal sind das mehrere Monate. Die Zeit sollen unsere Gäste und ihre Zugehörigen so angenehm wie möglich verbringen können. „Dafür sind die neuen Pflegebetten ein Meilenstein“, sagt Hospiz-Geschäftsführer Daniel de Vasconcelos. „Wir sind froh, dass wir den Kauf der Betten Dank der Spenden so schnell verwirklichen konnten.“
Unsere alten Pflegebetten waren in die Jahre gekommen. Die Betten werden in den Zimmern genutzt, nach draußen in den Garten und ins Wohnzimmer gefahren. So werden sie stark beansprucht. Die neuen Betten entsprechen den Bedürfnissen unserer Gäste. Durch einen sensorischen Fallschutz und flexible Höhenverstellbarkeit wird zum Beispiel eine mögliche Sturzgefahr minimiert. Bezüglich technischer Anschlüsse erfüllen die Betten und die dazugehörigen Bettschränke innovative Lösungen.
„Wir sind nun dabei, die Gastzimmer umzugestalten. Die Möbel und die Beleuchtung werden erneuert, das Farbkonzept wird neu geplant“, sagt Daniel de Vasconcelos.
Die Kosten für diese vielfältigen Arbeiten muss das Hospiz an der Lutter über Spenden decken. Dafür brauchen wir Unterstützung. Wenn Sie helfen möchten, spenden Sie gern unter dem Stichwort „Zimmer". Hospizarbeit in Göttingen gibt es nur, weil sich Menschen dafür engagieren. – Wunderbar, dass wir diese Unterstützung für unsere Hospizgäste erfahren.
SPENDENKONTO
Sparkasse Göttingen
IBAN: DE10 2605 0001 0044 3007 70
BIC: NOLADE21GOE