Workshop zum Thema Trost

Angebote für Trauernde: Sonntagsfrühstück und Trauercafé

An einem Workshop zum Thema Trost haben Ehrenamtliche, die in der Trauerarbeit für uns aktiv sind teilgenommen. Marianne Storz, Diakonin, Seelsorgerin, Supervisorin und Trauerbegleiterin, hat mit den Teilnehmer*innen einen Tag lang zum Thema Trost gearbeitet. „Es war ein bereichernder Tag mit offenem Austausch und neuen Impulsen für die Ehrenamtlichen", sagt Manja Schondorf-Denecke, Trauerbegleiterin in Hospiz an der Lutter.

Das Hospiz an der Lutter bietet für Trauernde regelmäßige Angebote an. Das Trauercafé ist an jedem dritten Donnerstag im Monat geöffnet. Dort können Trauernde bei Kaffee und Kuchen anderen Trauernden begegnen und sich austauschen. Das nächste Trauercafé ist für Donnerstag, 21. November, geplant. Wir bitten um Anmeldungen per E-Mail an ambulantes-hospiz@hospiz-goettingen.de oder telefonisch unter 0551 / 270726-20.

Zum ersten Mal bietet das Hospiz an der Lutter auch ein Sonntagsfrühstück für Trauernde an. In entspannter Atmosphäre können Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 8. Dezember, von 10 bis 12 Uhr anderen Trauernden begegnen und bei einem leckeren Frühstück ins Gespräch kommen. Um gut planen zu können ist eine Anmeldung notwendig. Wir bitten um Anmeldungen bis zum 1. Dezember, per E-Mail an ambulantes-hospiz@hospiz-goettingen.de oder telefonisch unter 0551 / 270726-20.

Für die Begleitung Trauernder sind wir gänzlich auf Spenden angewiesen. Trauerarbeit wird nicht von Kranken- und Pflegekassen refinanziert. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. 

*Foto: pixelio

« zurück
E-Mail