Trostpunkt – GE(H)SPRÄCHE für Trauernde

Am Dienstag, 17. Oktober, von 15 bis 17 Uhr auf dem Friedhof Junkernberg

Der Trostpunkt ist am Dienstag, 17. Oktober, von 15 bis 17 Uhr noch einmal auf dem Friedhof Junkernberg in Weende, Heinrich-A.-Zachariä-Bogen 12, für Sie da.

Das Ambulante Hospiz bietet in Kooperation mit dem Fachdienst Friedhöfe der Stadt Göttingen regelmäßig Termine für Trauernde an. Ehrenamtliche Trauerbegleiterinnen des Göttinger Hospiz an der Lutter wollen für trauernde Menschen da sein. Draußen an der frischen Luft mit dem nötigen Abstand, aber nah an den Sorgen.

Einmal pro Monat sind jeweils zwei Ehrenamtliche auf dem Stadtfriedhof sowie dem Friedhof Junkerberg präsent und bieten Ihnen die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen- auf einer der Bänke oder bei einem gemeinsamen Spaziergang. Das Angebot richtet sich an alle trauernden Menschen, unabhängig davon wie lange der Verlust zurück liegt. Die Treffpunkte sind an den Friedhofseingängen ausgewiesen.  Auf dem Stadtfriedhof ist es der Bogen der Erinnerung (Feld 100). Der Weg zum „Bogen der Erinnerung“ auf dem Stadtfriedhof an der Kasseler Landstraße 1 ist ausgeschildert.

Auf dem Junkerberg finden sie uns in der Nähe der Kapelle.

Ab November geht der Trostpunkt bis zum Frühjahr in die Winterpause.