Pflanzaktion im Hospizgarten mit
den Rotariern Göttingen Sternwarte

Beim Action Day neue Hochbeete auf der Terrasse angelegt

Gemeinsam aktiv sein und dabei Gutes tun – unter diesem Motto stand der Aktionstag des Rotary Club Göttingen Sternwarte am 13. Mai. In diesem Jahr kann sich das Hospiz an der Lutter über die Unterstützung freuen. Bei schönstem Frühlingswetter füllte ein gutes Dutzend fleißiger Hobbygärtner*innen gemeinsam mit Hospizgeschäftsführer Daniel de Vasconcelos und Michaela Karnebogen, die für den Hospiz-Garten verantwortlich ist, die Pflanzgefäße, die in die Hochbeete eingesetzt werden, mit einer üppigen Auswahl von Blumen in allen Farben und Formen.

Neue Hochbeete für die Gäste

Drei Hochbeete waren es am Ende. In einem Halbkreis grenzen sie die Terrasse vom Garten ab. Hier sind sie auch für jene Gäste erreichbar, denen der große Garten in seiner gesamten Pracht nicht mehr zugänglich ist. Einige üppig bepflanzte Blumenkübel kommen hinzu.

Es hat allen Freude gemacht, die Terrasse zu verschönern

Die fröhlichen Gesichter der Aktiven sprechen für sich: Es ist eine rundum gelungene Aktion, an deren Ergebnissen die Hospizgäste sicher noch sehr viel Freude haben werden. Den engagierten Gartenfreunden des Rotary Club Göttingen ein großes Dankeschön für ihre großzügige Spende von Zeit, Material und Herzblut. „Da der RC Göttingen-Sternwarte bereits mehrfach im Hospizgarten mitgewirkt hat, haben sich alle Clubmitglieder dafür ausgesprochen, wieder „Hands on" , wie es bei Rotary heißt, etwas zu tun. Die Bepflanzung der Hochbeete war genau das passende Thema für den Action Day. Es hat allen Beteiligten viel Freude gemacht, dabei mitzuhelfen, für die Gäste die Terrasse zu verschönern", sagt Silvia Stockburger-Brunnert, Präsidentin des des Rotary Club Göttingen Sternwarte.