Qualifikationskurs fürs Ehrenamt:
Es sind noch Plätze frei

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Für Menschen, die uns ehrenamtlich bei der Arbeit im Hospiz unterstützen möchten, startet am 18. April ein neuer Qualifikationskurs zur Ausbildung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei diesem Kurs sind noch einige Plätze frei. Der Kurs umfasst etwa 100 Unterrichtsstunden und dauert bis zum Oktober dieses Jahres. Nach einem Grundkurs, in dem die Vermittlung von Werten, Einstellungen und Haltungen in der Begleitung Schwerkranker und sterbender Menschen im Mittelpunkt steht, bildet im zweiten Teil die Selbstreflexion den Schwerpunkt. Im dritten Teil des Kurses ist eine Hospitation vorgesehen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Schulungskurs ist ein Vorgespräch hier im Hospiz mit den Koordinatorinnen des ambulanten Hospizes Manja Schondorf-Denecke, Bianca Hogreve, Katrin Benken und Manuela Brandt-Durlach. Einen Termin hierzu vereinbaren wir gern mit ihnen individuell. Wir freuen uns auf Ihren Anruf 0551-50343821. Sie erreichen uns auch per E-Mail an ambulantes-hospiz@hospiz-goettingen.de.

Wir würden uns freuen, wenn Sie motiviert sind, dieser schönen und sinnvollen Arbeit einen Teil Ihrer Zeit zu widmen.