Der neue HospizStern ist da

Diesmal dreht sich alles ums Ehrenamt

Das Ehrenamt ist vielfältig. Auch im Hospiz. Hier engagieren sich ganz unterschiedliche Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebenssituationen und Berufszweigen – vom Studierenden bis zu Menschen im Ruhestand. Die jüngste, eine Studentin, ist 19 Jahre alt – die ältesten sind über 80.

Über diese engagierten Menschen erzählen wir in der neuen Ausgabe unseres HospizSterns.

Außerdem stellen wir unser Leitbild vor, das zu Beginn dieses Jahres fertig geworden ist. Das Leitbild spiegelt unsere Vision für die Hospizarbeit und deren Umsetzung wider, unsere Werte, Richtlinien für unsere Arbeit und den Anspruch an uns selbst.

Und wir blicken zurück auf unser Jubiläum. 25 Jahre Stationäres und sogar 30 Jahre Ambulantes Hospiz. Das haben wir im Jubiläumsjahr auf vielfältige Weise gefeiert. Wir blicken natürlich auch nach vorn und haben wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant, zu denen wir Sie gern begrüßen würden.

Wir freuen uns, wenn Sie neugierig auf unseren neuen HospizStern geworden sind. Die Online-Ausgabe lesen Sie hier.