99 Fragen an den Tod: Hospiz-Forum
mit Buchautor Rainer Simader 

Freitag, 17. März, 18 Uhr

Der Buchautor Rainer Simader kommt zu unserem Hospiz-Forum am Freitag, 17. März, um 18 Uhr ins Hospiz an der Lutter und beantwortet Fragen zum Thema „Tod und Sterben".

„In dem Buch 99 Fragen an den Tod – Leitfaden für ein gutes Lebensende" steht die Frage, „Wie können wir uns auf das Sterben und den Tod vorbereiten?“ im Fokus.
Prof. Dr. Claudia Bausewein, eine der führenden Palliativmediziner*innen im deutschsprachigen Raum, und der Hospiz-Experte Rainer Simader wollen mit dem Sachbuch aufklären und einen verlässlichen Ratgeber für die Sterbebegleitung bieten. „Denn es hilft, über das Unvermeidliche zu sprechen", sagt Rainer Simader. „Jeder Mensch hat Fragen zum Thema Tod und Sterben, mehr noch unheilbar kranke Menschen, aber auch Angehörige, die Sterbende begleiten. Doch die meisten von uns tun sich unsagbar schwer, über die Themen Sterben und Tod zu sprechen – aus Angst, Überforderung, Ohnmacht, Schuldgefühlen oder Einsamkeit."

Bei unserem Hospiz-Forum im Hospiz an der Lutter möchte Rainer Simader das Schweigen brechen. Er wird über sein Buch sprechen, Antworten geben und unser Publikum einladen, sich am Dialog zum Thema „Tod und Sterben" zu beteiligen. 
Das Forum mit Rainer Simader ist ausgebucht und beginnt am Freitag, 17. März, um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Hospiz an der Lutter, Humboldtallee 10.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Spende zugunsten der Hospizarbeit.

Foto: © Christian Kaufmann

« zurück
E-Mail