Endlich wieder ein großes Sommerfest

Wir haben gern mit Ihnen gefeiert

Ein rundum gelungenes Fest: Gut 300 Besucher haben wir bei unserem großen Sommerfest im Hospizgarten empfangen. Bei beschwingter Musik der Swinging Amatörs, Kaffee, Kuchen und Gegrilltem haben am Samstagnachmittag Menschen gemeinsam gefeiert, die dem Hospiz auf ganz unterschiedliche Weise verbunden sind – durch den Verlust von Angehörigen, durch ehrenamtliches Engagement, durch regelmäßige Spenden, durch professionelle Nähe. Selbst Menschen, die zufällig vorbei gingen, fühlten sich von der guten Atmosphäre angezogen und eingeladen.

Auch das Gänseliesel hat uns zum Sommerfest besucht und war sicherlich das meistfotografierte Mädchen des Nachmittags.

Dass wir unser traditionelles Sommerfest in diesem großen Rahmen wieder feiern konnten, haben auch die vielen ehrenamtlichen Hospizmitarbeiter*innen ermöglicht, die geholfen haben, den Nachmittag zu einem gelungenen Fest zu machen.

Auch die Unterstützung durch Sach- und Geldspenden war enorm. Viele Kuchen, Salate, Bratwürste und Grillfleisch und 2500 Euro kamen zusammen. „So hatten wir alle einen Gewinn: das Hospiz Spenden und alle, die da waren, einen wunderbaren Nachmittag", sagt die Vereinsvorsitzende Elke Reichardt.