Baumexperten im Hospizgarten

Studierende der HAWK untersuchen Blutbuche

Prof. Dr. Steffen Rust von der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst – HAWK Göttingen ist auf  auf eine Blutbuche in unserem Garten an der Humboldtallee aufmerksam gemacht worden, für die er eine eingehende Baumuntersuchung für ratsam hält. Da er für seine Lehrveranstaltungen immer auf der Suche nach interessanten Bäumen ist, wollte er  diesen Baum (natürlich ohne ihn zu schädigen) untersuchen. Im Oktober war er mit seiner Studentengruppe in unserem Garten, und die Baum-Experten haben die riesige Blutbuche in Augenschein genommen. Die Ergebnisse der Untersuchung stehen noch aus. Wir sind gespannt und hoffen, dass der sehr alte und den Garten prägende Baum zu retten ist.

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Johanna Jepsen hat die Gruppe mit ihrer Kamera begleitet.

« zurück
E-Mail Tel 0551 5034-3800