art la danse spendet erneut fürs Hospiz

Freitag, 2. Dezember

Eine gelungene Überraschung: Die Leiterin der Ballettschule art la danse hat uns innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal in ihre Tanzschule eingeladen. Die Ballettschülerinnen haben im November getanzt und Spenden für das Hospiz an der Lutter gesammelt. 1150 Euro sind bei acht Tanzaufführungen des Winter Kinderballetts an denen 160 Kinder beteiligt waren, zusammengekommen.  Drei der Schülerinnen überreichten das Geld jetzt gemeinsam mit Judith Kara an unsere Vorsitzende Elke Reichardt. Die war überwältigt von der erneuten Spende der Ballettschule. Erst Mitte November waren Mitarbeiterinnen des Hospizes zur Spendenübergabe bei den Tänzerinnen. Bei einer Veranstaltung im Rahmen der Thementage St. Johannis hatte die Ballettschule bereits eine Tanzperformance zugunsten des Hospiz an der Lutter aufgeführt.  „Für ihre wichtige und wundervolle Arbeit überreichen wir ihnen die Spende, aber heute mal ohne Choreografie“, sagt Schulleiterin Judith Kara. Insgesamt hat die Ballettschule dem Hospiz nun eine Spende in Höhe von 1750 Euro überreicht.

Vielen herzlichen Dank!

Wie die Spende genutzt werden soll, haben wir uns auch überlegt: „Das Geld würden wir gerne in die Musiktherapie stecken“, sagt Sarah Wieborg, die den Scheck gemeinsam mit Elke Reichardt entgegengenommen hat. „Musik ist für die Gäste des Hospizes sehr schön. Sie geht in die Seele."