Advent im Hospiz

Samstag, 3. Dezember

Das Hospiz hat zur Adventsfeier eingeladen, und Förderkreismitglieder und Spender haben bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem einen Nachmittag mit guten Begegnungen, Gesprächen und Musik genossen. „Ich empfinde es als beruhigend, dass wir so eine Einrichtung hier in Göttingen haben, sagte die Präsidentin des Förderkreises Dr. Dagmar Schlapeit-Beck zur Begrüßung. Sie hob hervor, dass ein Hospiz vom außergewöhnlichen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Engagement lebe.

Das unterstrich auch die Vorsitzende Elke Reichardt. „Wir versuchen alles zu tun, damit es unseren Hospizgästen hier gutgeht.“

Von diesem Engagement konnten sich auch die Adventscafé-Gäste überzeugen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mit einer wunderschönen Dekoration weihnachtliches Ambiente in den Gruppenraum gebracht und die Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Auch das Interesse an Führungen durchs Hospiz, die Hospizleiterin Manuela Brandt-Durlach angeboten hat, war groß. Beliebt war auch der Basar, bei dem das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erstanden werden konnte.

Dazu die wunderbare Musik: Susanne Dreyer hat Stücke auf ihrer Harfe gespielt, und draußen im Garten hat Marten Bock mit seinem Bläserensemble stimmungsvolle Töne erklingen lassen. Ein wunderbarer Nachmittag.