Leergutbon-Aktion bei Nahkauf: Kundinnen
und Kunden spenden mehr als 1400 Euro

7. Dezember 2021

Die Kundinnen und Kunden des Rewe Nahkaufmarkts in Weende spenden regelmäßig für den guten Zweck. Möglich macht das die Leergutbon Spendenaktion im Eingangsbereich des Marktes an der Ludwig-Prandtl-Straße. Derzeit wird das Hospiz an der Lutter bei dieser Spendenaktion bedacht. Viele Kundinnen und Kunden haben mitgemacht und ihren Pfandbon nicht an der Kasse eingelöst, sondern in die transparente Box neben der Leergutannahme geworfen. 1412 Euro und 70 Cent sind auf diese Weise bislang zusammengekommen, und die Aktion geht weiter. Martina Kraus vom Nahkaufmarkt in Weende hat die Spende am Dienstag, 7. Dezember an die Koordinatorin für das Ambulante Hospiz Gabriele Carstens übergeben. „Wir freuen uns riesig über diese Spende", sagte Carstens. Vielen Dank!