Friedhofswanderung mit Heidemarie Frank

wg. Corona auf einen späteren Zeitpunkt verschoben

Mit einem ganz besonderen Hospizforum überraschen wir Sie im Mai. Wir bieten eine Führung über den Stadtfriedhof an, auf dem nicht nur in Göttingen berühmte Personen beerdigt sind. Persönlichkeiten wie Agathe von Siebold, Max Planck, Otto Hahn und viele andere haben ihre Grabstätte auf dem Göttinger Stadtfriedhof. Die bekannte Stadtführerin Heidemarie Frank erzählt aus dem Leben dieser Persönlichkeiten, von ihren großen Errungenschaften, von den glücklichen und tragischen Umständen, die ihre Leben begleitet haben. Viel können Lebende von den Toten erfahren und lernen. Lernen aus einer längst vergangenen Zeit mit ihren Herausforderungen, ihren Krankheiten, ihren Traditionen. Lernen von Menschen, die besessen waren von ihren Fragen, beseelt von ihren Ideen, die unnachgiebig daran gearbeitet haben, Antworten zu finden. Lernen von Menschen, die sich eingesetzt haben für andere Menschen, für die Wissenschaft, in der Politik.

Der Rundgang dauert cirka 2 Stunden. Im Anschluss ist Gelegenheit zur Begegnung in der Torhausgalerie. Dorthin laden Mitarbeiter*innen vom Hospiz zu einem kleinen Imbiss ein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten bei Regina Bauer: r.bauer@hospiz-goettingen.de oder unter Telefonnummer 0551-50343804

Treffpunkt:  am Haupteingang

Die Teilnahme an der Friedhofsführung ist kostenfrei.