Fotocollagen für Pflegeinrichtungen

Mai 2020

Liebe Bewohnerinnen, liebe Bewohner,

sicher kennen Sie noch das Gedicht von Eduard Mörike:

"Frühling lässt sein blaues Band..."

Vielleicht können Sie ja auch noch die weiteren Zeilen aufsagen. Während Sie sich an dieses Gedicht erinnern oder einfach nur das Wort "Frühling" aussprechen und es klingen lassen, entstehen in Ihnen vielleicht viele Frühlingsbilder...

So beginnt der Text zu einer frühlingsfrohen Fotocollage mit der die Ehrenamtlichen des ambulanten Hospiz den Bewohnern und Bewohnerinnen der Pflegeeinrichtungen in Göttingen einen ganz besonderen Gruß gesendet haben. Und es hat nicht lange gedauert, bis herzliche Dankesgrüße aus den Einrichtungen zurück ins Hospiz gelangt sind. Wie gut zu erleben, wie stabil sich das Netzwerk der Hilfe in dieser besonderen Zeit erweist. Weitere Fotocollagen, die den Verlauf der Natur zeigen und inspirierende Begleittexte werden in den nächsten Monaten zur Freude der Bewohner in die Pflegeeinrichtungen gebracht werden.